Zum vierten Mal waren wir nun zu Gast in der Altmühlgemeinde Dollnstein. Die 700 Startplätze waren in wenigen Stunden vergeben. Wer einen Startplatz ergatterte, durfte sich freuen – ganz gleich, ob er es nun sportlich oder gemütlich angehen lassen wollte.

885A5840

Richtig sportlich war die Läuferspitze unterwegs. Auf der Langstrecke mit immerhin 26 km und 650 hm siegten Sabrina Wiercinski (TSV Sonnefeld) und der junge Newcomer Johannes Weizinger (Arriba Göppersodrf). Während es für Weizinger praktisch ein Heimspiel war, war Wiercinski mit einer ganzen Läufergruppe aus der ehemaligen Zonen-Grenzregion im Norden Bayerns angereist.

Auf der Kurzstrecke mit 9 km und 230 hm führte wie im Vorjahr kein Weg an Verena Goldfuß (Eintracht Kattenhochstatt) vorbei. Bei den Männern lief Markus Bergler aus Neumarkt einen deutlichen Sieg ein.

Hier gibt es alle Ergebnisse.

Beim Altmühltrail geht es neben dem sportlichen Anspruch auch ums Entdecken und Erleben. Vorbei ging es an den bekannten imposanten Felsformationen; durch Wälder, über Wiesen und aussichtsreiche Höhen, die den Blick auf die herbstbunte Natur eröffneten. Gewiss ein Highlight war auch der Weg durch den Lechner Skulpturenpark, einem ehemaligen Steinbruch mit monumentalen Stahlkunstwerken. Neu mit im Verlauf der Langstrecke war ein Abstecher in den Fossilien-Steinbruch am Blumenberg.

885A5737

Für die umfangreiche und abwechslungsreiche Stärkung sorgten die Helfer an den Genussstationen. Auf dem Menü standen in diesem Jahr Federweißer und Apfelsaft zu Zwiebelkuchen und Quarkbällchen, Kürbiscremesuppe oder Knieküchle sowie Nussschnecken, Brezen und Bier.

Die Urkunden gibt es für Läufer wie für Wanderer zum Herunterladen in der Online-Ergebnisliste.

Möglich ist die Veranstaltung nur durch das Engagement vieler ehrenamtlicher Helfer rund um die DJK Dollnstein und starker Sponsoren. Wir sagen vielen herzlichen Dank für die Unterstützung!

Hier geht es weiter:
Zu Berichten aus der Presse
Zu den Bildern (inkl. Bestellmöglichkeit)
Zu weiteren Eindrücken auf Facebook und Instagram

World of BABOONS


baboons big

Kontakt


Kontakt

Wir unterstützen den ALTMÜHLTRAIL

n-ergie logo  Innofas  Raidlight  hpt logo  logo-naturpark-altmuehltal wappen dollnstein Outdoor and Offroad djk dollnstein Baboons