Der Altmühltrail lädt Trailrunner und Wanderfreunde ein nach Dollnstein. Auf abwechslungsreichen Pfaden gibt es tolle Entdeckungen, Natur- und Kulturschätze und natürlich feinste Genussstationen. Die Startplätze sind streng limitiert und waren in den letzten Jahren innerhalb kürzester Zeit vergeben. Die Anmeldung 2018 öffnet am 22. Februar. Auf die Startplätze, fertig, los!

Dollnstein liegt mitten im Herzen des Naturpark Altmühltal und ist Ausgangsort für eindrucksvolle Touren entlang bizarrer Felsformationen und wacholderbewachsener Trockenhänge, durch geheimnisvolle Wälder, über aussichtsreichen Höhen und zu faszinierenden Kulturgütern. Purer Genuss für jeden Trailliebhaber!

Beim Altmühltrail am 20. Oktober 2018 wird es drei ausgewählte Strecken durch diese einzigartige Umgebung geben – garniert mit regionalen Genussstationen:

  • die Langstrecke (ca. 26 km/ 630 hm) für ausdauernde Läufer und Wanderer
  • die Kurzstrecke (ca. 9 km/ 230 hm) für Einsteiger und Sprinter
  • die Kinderstrecke (ca. 800 m) für alle Nachwuchsläufer bis 12 Jahre

Speziell für alle Wanderfreunde haben wir uns etwas Besonderes einfallen lassen. Die Wanderer erkunden die gleiche Strecke wie die Läufer, aber das in entgegengesetzter Richtung. Das ergibt einen ganz anderen Blickwinkel und neue Begegnungen.

Die Anmeldung öffnet am 22.02. um 14.02 Uhr. Wie die Erfahrung gezeigt hat, gilt es da schnell zu sein. In den Vorjahren waren die Startplätze innerhalb kürzester Zeit vergeben.
Weitere Infos findest Du in der AUSSCHREIBUNG.

Wir freuen uns auf Dich.

 vor dem ziel at17

Newsletter


anmeldung big

Kontakt


Kontakt

Wir unterstützen den ALTMÜHLTRAIL

n-ergie logo Raidlight  hpt logo  logo-naturpark-altmuehltal wappen dollnstein Outdoor and Offroad djk dollnstein Baboons