logo sek tre 

Der Deutsche Alpenverein (DAV) ist die größte Bergsteigervereinigung der Welt. Die Sektion Treuchtlingen bietet ein vielfältiges Angebot für Vereinsmitglieder, Freunde und Interessierte. Von Bergsteigertouren über Kinderklettern und Mountainbiking bis hin zu Schneeschuhwanderungen stehen zahlreiche Aktivitäten im Jahresprogramm.

Beim ALTMÜHLTRAIL sind die DAVler der Sektion Treuchtlingen als aktive Unterstützer auf der Strecke dabei. Vielen lieben Dank!

outdoor and offroad transparent

Die Outdoor und Offroad Association International e.V. (OAI) ist der Veranstalter des ALTMÜHLTRAIL. Die jahrelange Erfahrung in der Organisation von Breitensportevents im Motorsport, aber auch Mountainbike Enduro und vom erfolgreichen SEENLANDMARATHON ist die Basis des ALTMÜHLTRAIL.

 baboons logo gelb schwarz web BABOONS ist der Rechteinhaber und Promoter des ALTMÜHLTRAIL. Die Weißenburger Sportagentur steht für professionelle Events mit Herz und Engagement.
altmuehlfranken

Die Zukunftsinitiative altmühlfranken setzt neue Impulse für den Landkreis Weißenburg Gunzenhausen.
Beim ALTMÜHLTRAIL macht sie die Region kulinarisch erlebbar. So hat sie sich die Organisation und Koordination der Genussstationen zur Aufgabe gemacht.

 

Sei auch Du dabei!

Der ALTMÜHLTRAIL ist ein Gemeinschaftsprojekt. Ohne viele Freiwillige kann die Veranstaltung nicht stattfinden. Wir freuen uns deshalb jederzeit über fleißige Unterstützer und dazu gehörst auch DU.

Gemeinsam wollen wir den Läufern und Wanderern ein einzigartiges Erlebnis ermöglichen. Trage dazu bei, dass Treuchtlingen und Altmühlfranken mit dem ALTMÜHLTRAIL über die Region hinaus bekannt werden!

Die Vorbereitungen für den ALTMÜHLTRAIL laufen auf Hochtouren und wir suchen Dich als Helfer an nur einem oder noch besser an beiden Tagen. Gerne kannst Du gemeinsam mit Deinen Freunden, Deinem Verein oder Deiner Familie helfen.

Es macht Spaß, mittendrin statt nur dabei zu sein. Außerdem erhältst Du als freiwilliger Helfer:

- Eine Einweisung in Deinen Aufgabenbereich
- Ein TEAM-Shirt
- Eine Einladung zum TEAM-Fest, bei dem wir alle gemeinsam feiern wollen

Für folgende Bereiche werden jederzeit Helfer gesucht:

- Vorbereitungen: Startersetpacken, Bewerbung, Auf- und Abbau
- Strecke: Markierung, Begleitfahrzeuge, Streckenposten
- Teilnehmerbetreuung: Startersetausgabe, Information
- Startgelände: Startkoordination, Gepäcktransfer
- Zielgelände: Zielkoordination, Läuferverpflegung, Siegerehrung

Wenn Du mithelfen möchtest oder Fragen hast, kannst Du dich jederzeit über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an uns wenden.

Wir freuen uns auf Dich. DANKESCHÖN!

Dein TEAM-ALTMÜHLTRAIL

Der ALTMÜHLTRAIL ist ein Gemeinschaftsprojekt, das durch die Zusammenarbeit engagierter Partner entsteht. Gemeinsam möchten wir die Läufer und Wanderer willkommen heißen und die Region präsentieren.

djk dollnstein logo

Die DJK Dollnstein lädt die Teilnehmer und Besucher in den malerischen Ort im Herzen des Altmühltals ein und kümmert sich um das Wohl aller Gäste. Hier helfen alle Sparten und Mitglieder zusammen.
outdoor and offroad transparent

Die Offroad Association International e.V. (OAI) mit Sitz in Treuchtlingen hat jahrelange Erfahrung in der Organisation von Breitensportevents im Motorsport, aber auch im Mountainbike-Enduro und Laufsport. Der ALTMÜHLTRAIL als jüngstes Projekt hat sich für Trailliebhaber und Wanderfreunde in kürzester Zeit etabliert.

 baboons logo gelb schwarz web BABOONS ist der Rechteinhaber und Promoter des ALTMÜHLTRAIL. Die Weißenburger Sportagentur steht für professionelle Events mit Herz und Engagement.
logo naturpark altmuehltal

Der Naturpark Altmühltal begrüßt die Gäste aus Nah und Fern in der herrlichen Urlaubsregion mitten in Bayern. An Altmühltaler Genussstationen bietet der Tourismusverband typische, kulinarische Spezialitäten zum Verkosten an.

Unterkunft gesucht? Ob Hotel, Ferienwohnung, Gasthof oder Campingplatz - gerne vermittelt Dich der Naturpark Altmühltal an einen passenden Gastgeber.

Nur das Engagement freiwilliger Unterstützer ermöglicht die Veranstaltung. Gemeinsam wollen wir den Läufern und Wanderern hier bei uns ein einzigartiges Erlebnis ermöglichen.

Wir sagen vielen herzlichen Dank an alle unsere Unterstützer und freuen uns jederzeit auch über DEINE Hilfe. Als HELFER bist Du mittendrin statt nur dabei und kannst einen spannenden Blick hinter die Kulissen werfen. Gerne kannst Du auch gemeinsam mit Deinen Freunden, Deinem Verein oder Deiner Familie helfen.

Wenn Du in unser TEAM kommen möchtest oder Fragen hast, kannst Du dich jederzeit über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an uns wenden.

Wir freuen uns auf Dich. DANKESCHÖN!

Dein ORGATEAM-ALTMÜHLTRAIL

Newsletter


anmeldung big

Kontakt


Kontakt

Wir unterstützen den ALTMÜHLTRAIL

logo-naturpark-altmuehltal wappen dollnstein Outdoor and Offroad djk dollnstein Baboons logo-verpa hpt logo