Der ALTMÜHLTRAIL macht auch 2017 Station im schönen Dollnstein. Das besondere Trailrunning- und Wander-Event lädt am Samstag, 21. Oktober 2017, ins Herz des Altmühltales ein.

Die Ausschreibung wird am 1. Februar online gestellt. Ab Montag, den 13.02. um 13.02 Uhr, kannst Du Dir Deinen Startplatz für den ALTMÜHLTRAIL in Dollnstein sichern. Es empfiehlt sich, schnell zu sein. Die Zahl der Startplätze ist beschränkt. Im vergangenen Jahr war der Lauf innerhalb weniger Tage ausgebucht.

plakat amt

Du hast wieder die Wahl zwischen zwei abwechslungsreichen Strecken durch den Naturpark Altmühltal - vorbei an beeindruckenden Felsformationen, über wacholderbewachsene Trockenhänge und bewaldete Höhen bis in das herrliche Urdonautal.

Mit rund 27 Kilometern und rund 800 Höhenmetern ist die Langstrecke eine anspruchsvolle Herausforderung, die Dich mit einzigartigen Eindrücken belohnt. Purer Genuss für jeden Trailliebhaber!

Für Einsteiger und Familien bietet die Kurzstrecke einen schönen Einblick in die Umgebung von Dollnstein. Die Kurzstrecke verläuft auf einem Teilstück mit rund 9 Kilometern und knapp 300 Höhenmetern.

Newsletter


anmeldung big

Kontakt


Kontakt

Wir unterstützen den ALTMÜHLTRAIL

logo-naturpark-altmuehltal wappen dollnstein Outdoor and Offroad djk dollnstein Baboons logo-verpa hpt logo